Startseite Aktuelles SelbsthilfeNews  ·

SelbsthilfeNews- digitaler Newsletter des Netzwerks Selbsthilfe und Ehrenamt gestartet

Selbsthilfenews Ausgabe auf einem Tisch liegend

Mitte des Jahres sind die SelbsthilfeNews - der neue digitale Newsletter des Netzwerks Selbsthilfe und Ehrenamt - im Kreis Steinfurt gestartet.
Ziel ist es, über dieses neue Medium die vielfältige Selbsthilfelandschaft im Kreis Steinfurt noch bekannter zu machen und so für den Selbsthilfegedanken zu werben. Dabei werden nicht nur Termine, Informationen zu Gruppengründungen und Beiträge aus den Selbsthilfegruppen oder aus der Selbsthilfe-Kontaktstelle, sondern auch aktuelle Informationen zu verschiedenen aktuellen Gesundheitsthemen veröffentlicht.

Die SelbsthilfeNews im Kreis Steinfurt sind Teil eines Modellprojekts, das durch den Verband der Ersatzkassen (vdek) unterstützt wird und an dem sich aktuell Selbsthilfe-Kontaktstellen aus 16 Städten und Kreisen in Nordrhein-Westfalen beteiligen.
Der Newsletter erscheint alle zwei Monate und kann von Interessierten per Mail bezogen werden. Eine Anmeldung ist unter Angabe von Name und E-Mail-Adresse auf der Seite www.selbsthilfe-news.de möglich.